Schnupperer
Willkommen auf der Seite der Schnupperer-Mannschaft!
Seid Mai 2017 gibt es eine Schnupperermannschaft in der alle fußballinterissierten Kinder das Fußballspielen einfach mal ausprobieren können. Üblicherweise nehmen an diesem Training Kinder ab 5 Jahren teil. Es können jedoch auch ältere Kinder gerne vorbeischauen. Sie werden dann später in die entsprechenden Mannschaften weitervermittelt.
 
Ab 11.4 beginnen wir wieder mit dem Training im Freien am Sportplatz Waidhofen. Es wird dann jeden Mittwoch von 17.00 - 18.15 Uhr trainert.
 
Zum Training sind folgende Dinge mitzubringen:
  • Fußballschuhe oder Sportschuhe (z.B. geschlossene Turnschuhe)
  • Kleidung entsprechend der Witterung
  • Käppi oder Mütze (je nach Witterung)
  • Getränk (z.B. Fruchtschorle oder Wasser)
Grafik Trennung
 
Ansprechpartner:
Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung können wir hier leider keine Ansprechpartner mehr nennen. Um diese zu erfragen, setzten Sie sich bitte mit unserem ersten Vorstand, Herrn Erwin Kothmayr, in Verbindung:
Telefon: 08443/8889
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Grafik Trennung
 
Freundschaftsspiele der Schnupperer:
Samstag, den 14.10.17 um 12.00 Uhr: SV Waidhofen - BC Aresing
Samstag, den 21.10.17 um 11.00 Uhr: SV Waidhofen - SC Mühlried
Samstag, den 28.04.18 um 15.00 Uhr: SV Waidhofen - FC Hettenshausen
Freitag, den 11.05.18 um 17.00 Uhr: TSV Weilach - SV Waidhofen
Samstag, den 19.05.18 um 15.00 Uhr: SV Waidhofen - ST Scheyern
Samstag, den 26.5.18 um 12.00 Uhr: SC Mühlried - SV Waidhofen
Freitag, den 15.06.18 um 16.00 Uhr: BC Aresing - SV Waidhofen
Freitag, den 22.06.18 um 16.00 Uhr: SV Waidhofen - SV Karlshuld
Sonntag, den 08.07.18 ab 9.00 Uhr: Turnier beim FC Hettenshausen
Sonntag, den 22.07.18: Turnier beim TSV Weilach
 
Grafik Trennung
 
Was muss ich wissen?
Für die Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft des Kindes (€ 25,-- / Jahr) erforderlich. Enthalten ist in dieser auch ein Versicherungsschutz. Es kann auch gerne eine Probestunde besucht werden.
Die Teilnahme kann bei der Krankenkasse angerechnet werden.
 
Grafik Trennung
 

Pokalturnier der Schnupperer in Ilmmünster

09-07-2018 Hits:114

Ein aufregender Tag stand für das Schnupperteam des SV Waidhofen an. Die jüngsten Kicker nahmen nämlich an ihrem allererstes Pokalturnier teil. Dabei ...

Schnupperer verlieren knapp gegen Karlshuld

25-06-2018 Hits:120

In ihrem lezten Freundschaftsspiel in dieser Saison hatte die Schnuppermannschaft den SV Karlshuld zu Gast. Dabei konnte man erfreulicherweise wieder ...

Schnupperer verlieren unglücklich gegen Aresing

16-06-2018 Hits:142

Nach einer dreiwöchigen Spielpause trat die Schnuppermannschaft des SVW in Aresing an. In einem sehr fairen Spiel, wurden die Akteure beider Teams lau...

Schnupperer mit guter Leistung trotz Niederlage in Mühlried

27-05-2018 Hits:173

Die Schnupperer waren am Samstag zu Gast beim SC Mühlried und trafen dort auf einen wesentlich älteren und körperlich stärkeren Gegner. Nur ein einzig...

Schnupperer haben Scheyern nichts entgegenzusetzten

20-05-2018 Hits:167

In ihrer jüngsten Partie hatte die Schnuppermannschaft den ST Scheyern zu Gast. Am Ende gab es eine 10:1 Niederlage, in einer Partie, die wohl für kei...

Schnupperer am Ende glückliche Sieger

12-05-2018 Hits:208

Zu ihrem ersten Auswärtsspiel trat die Schnuppermannschaft am Freitag beim TSV Weilach an. Dabei traf man auf eine gleich alte Truppe, was auch nicht ...

Erster Erfolg für Schnuppermannschaft

29-04-2018 Hits:238

Zu ihrem ersten Spiel im Jahr 2018 und zu ihren dritten Spiel insgesamt hatte die Schnuppermannschaft den FC Hettenshausen zu Gast. Da man im Winter j...

Schnupperer mit zweitem Spiel

22-10-2017 Hits:418

In ihrem zweiten Spiel hatten die Schnupperer des SVW die Bambini-Mannschaft des SC Mühlried zu Gast. Diese hatten auch einige ältere Akteure dabei un...

Erstes Spiel für die Schnupperer

14-10-2017 Hits:435

Das erste Spiel ihrer noch jungen Fußballkarriere bestritten die Schnupperer des SVW gegen den BC Aresing. Am Ende gab es zwar eine 7:2 Niederlage, ma...

 
Grafik Trennung
 
Fußball ist ein toller Sport für Jungs und Mädchen!
Warum solltest auch du spielen?
  • Beim Fußball kannst du deine Energie loswerden.
  • Bewegung an der frischen Luft stärkt das Immunsystem.
  • Deine Muskeln werden beim Schießen, Laufen, Stoppen und Springen ganz von alleine trainiert und somit wird Verletzungen vorgebeugt und das Knochengerüst unterstützt.
  • Beim Fußball bist du in ständiger Bewegung. Dadurch wird die Fitness gefördert und das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Übergewicht verringert.
  • Du wirst zum echten Teamplayer, denn du und deine Mannschaftskameraden müssen zusammenhalten. Du musst dich mal durchsetzen, aber auch Kompromisse eingehen. So werden deine sozialen Kompetenzen gestärkt.
  • Du musst dich aber auch an Regeln halten und lernen Autoritäten, wie Trainer und Schiedsrichter zu respektieren. Auch dadurch entwickelst du soziale Kompetenzen.
  • Du musst im Training und Spiel nicht nur auf dich achten, sondern auch auf deine Mitspieler und Gegner. Das stärkt die Konzentration und die Entwicklung eines guten Überblickes.
  • Fußball fördert Durchhaltevermögen und Disziplin, denn bei Training und Spiel wartet die ganze Mannschaft auf dich, auch wenn du gerade mehr Lust hättest auf der Playstation zu spielen.
...und weil es einfach Spaß macht!